Der Riesentausendfüßler (Mardonius parilis acuticonus) stammt ursprünglich aus Afrika. Dort lebt er im Laub und Waldboden und ernährt sich dort von faulendem Holz, Laub, Obst oder Aas. Mardonius patilis acuticonus sind einfache Pfleglinge und eignen sich sehr gut für den Einstieg in die Terraristik. Die Tiere leben in Symbiose mit Milben, welche den Tausendfüßler frei von Schmutz und anderen Parasiten hält. Ein Terrarium mit den Maßen 80 cm x 40 cm x 40 cm eignet sich sehr gut für eine Gruppe von Mardonius parilis acuticonus. Da die Tiere gerne und viel klettern, sollten ihnen Klettermöglichkeiten in Form von Wurzeln oder verzweigten Ästen geboten werden. Die Nachzucht in Terrarienhaltung ist schon mehrfach gelungen: die Weibchen legen die befruchteten Eier im Bodengrund ab, aus denen dann die kleinen Tausendfüßler schlüpfen. Die weiblichen Tiere sterben nach der Eiablage. Die Jungtiere lassen sich genau so pflegen, wie die Alttiere.
Du hast noch Fragen zu diesem Tier? Wir helfen dir gerne weiter! Kontaktiere uns einfach über WhatsApp oder Telefon (Mo-Fr. 09.00-14.00Uhr) // 0172 4126683
Wenn im Titel kein Geschlecht angegeben ist, ist das Tier unbestimmt.
Das Lieferdatum ist auf der Kassenseite auswählbar. Die Lieferung findet dienstags, mittwochs, donnerstags oder freitags statt. Die Spedition liefert im Laufe des Tages. Es ist zwingend erforderlich, dass die Tiere persönlich entgegen genommen werden.